Donnerstag, 1. Dezember 2016

|Rezension| Zum Glück ein Jahr

Vorerst es handelt sich um eine Rezensionsexemplar
das ich dank der Verlagsgruppe Random House
lesen Durfte


Informationen zum Buch


  • Titel: Zum Glück Ein Jahr
  • Autor: Sophia Bergmann
  • Verlag: Diana
  • Format: Taschenbuch 
  • Seiten Anzahl: 337
  • Preis: 9,99€


































Der Klappentext

Ein Jahr nach Lazlos Tod hat Nele den Verlust ihres geliebten Mannes noch nicht überwunden. Und Julia hat sich als Mutter von Zwillingen über die Jahre selbst aus den Augen verloren. Am Silvesterabend blicken die Freundinnen gemeinsam zurück. Schlagartig merken sie, dass das Leben endlich ist und sie ihre Träume jetzt in Angriff nehmen müssen. Zeit für einen Neuanfang – und für eine Liste mit ihren größten Wünschen, die sie sich in den nächsten zwölf Monaten erfüllen möchten.


Meine Meinung

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich sofort dieses Buch muss ich lesen.

Den er klang so besonders und versprach nicht langweilig zu werden, also gesagt getan.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und war sehr überrascht wie gut ich rein gekommen bin und ruck zuck die ersten Kapitel hinter mich gelassen hatte.

*****
ein Kurzer Einblick in den Anfang des Buches;

Denn man lernt ganz schnell Julia und Nelly kennen, die gerade dabei sich fertig zu machen. Angekommen auf der Party kommen Nelly´s sieben Freundinnen dazu und Nelly möchte je Drei punkte von ihnen haben, was sie in ihrem leben gerne noch machen möchten.
Kurzer Hand später haben Nelly und Julia eine liste mit knapp 24 punkten die sie abarbeiten möchten.

*****
Nun ja, mehr möchte ich mal nicht preis geben!
Denn dieses Buch und die Story haben mir gezeigt, das man auch einfachmal verrückte Sachen machen sollte, solange man es gesundheitlich machen kann ;)

Wobei man ist ja immer nur so Alt wie man sich Fühlt *Zwinker*


Nun Mein Fazit

Der Schreibstill der Autorin ist flüssig und sehr schön. Sowohl merkt man aber das sie sehr viel Gefühl mit reingelegt hat, denn meiner Meinung nach kann man es beim Lesen fühlen.

Somit bekommt dieses Buch eine Absolute Lese- und Kaufempfehlung




Meine Bewertung
~~~~~
(5 von 5 Wellen)


2 Kommentare:

  1. Huhu Liebes :)
    Oh wow! Das klingt ja wirklich toll. Danke für den tollen Tipp das Buch wandert sofort auf meine WuLi <3

    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh Line das freut mich aber sehr <3 es ist wirklich ein super Schönes Buch :D was man einfach gelesen haben muss.

      Löschen